Wettkampfberichte

Wettkampfberichte · 16. Oktober 2016
Ein Video vom 1.Andechser Naturlauf im Oktober 2016

Wettkampfberichte · 11. Oktober 2016
Mars Endurance bei der Tour de Tirol 2016 zugunsten Ärzte ohne Grenzen

Wettkampfberichte · 19. August 2016
Bericht über den Andechs Trail 2016

Wettkampfberichte · 19. Juni 2016
Nach meiner langen Erkältungsserie bin ich ja sowieso schon relativ spät ins regelmäßige Training gestartet. Als dann alles wieder einigermaßen zu laufen schien, setzte sich dann zur Krönung auch noch eine Mandelentzündung drauf.... Aber genug gejammert... das ist jetzt vorbei! Seit ca. 4 Wochen bin ich konstant ins Training gestartet und habe nun auch schon 2 Wettkämpfe hinter mir.

Wettkampfberichte · 10. Mai 2016
Nun möchte ich doch noch ein par Worte zum WingsForLifeWorld Run letztes Wochenende in München loswerden. Die Idee des Laufes ist einzigartig und genial. Statt ins Ziel zu fliehen, wird man bei diesem Lauf von einem Catcher Car gejagt, und sobald es einen fängt ist der Lauf beendet. Für mich war der Run eher ein Orientierungslauf. Nachdem ich nun endlich wieder ins regelmäßige Lauftraining, nach mehr als einer Erkältung gefunden habe, sollte am Wochenende der Lauf zeigen wo ich stehe.

Wettkampfberichte · 16. April 2016
Jammernd möchte ich diesen ersten Wettkampfbericht der Saison 2016 auf gar keinen Fall beginnen, denn der Andechs Trail 2016 war ein schöner Lauf mit viel Freude.

Wettkampfberichte · 03. April 2016
Die ersten Wettkampfveranstaltungen haben viele von euch schon hinter sich, während mein 2016 wettkampfmäßig noch nicht begonnen hat. Der Einstieg in das Training verlief dieses Frühjahr deutlich schleppender als die letzten Jahre. Gründe dafür gab es nicht wenige....

Wettkampfberichte · 20. Oktober 2015
Das Limone Extreme Skyrace im idyllischen Limone, im nördlichen Teil des Gardasees hat mich schon letztes Jahr gereizt. Nachdem der erste Saisonhöhepunkt dieses Jahres, mit der Transvulcania ein Skyrunning Worldseries Lauf war, sollte die Saison auch mit einem einem Wettkampf dieser Serie abgeschlossen werden.

Wettkampfberichte · 28. September 2015
Uff, ich habe mich gerade aus den Federn aufgemacht, und verspüre dabei doch ein sehr unangenehmes Ziehen in Beiden Oberschenkeln. Gestern hab ich wohl meinen bisher härtesten Einbruch in einem Wettkampf beim 42. BMW Berlin Marathon 2015 erlebt.

Wettkampfberichte · 09. August 2015
Warum ich mich zum Ganghofertrail in Leutasch angemeldet habe, weiß ich eigentlich gar nicht so genau. Ich stecke ja schon in der Marathonvorbereitung für Berlin. Dennoch hab ich vorher noch nach einem Trail-Wettkampf in der Nähe gesucht, weil Trail für mich einfach die schönste Art des Laufens ist....

Mehr anzeigen

Unterstützt bei läuferischen Aktivitäten u.a. von diesen starken Partnern:

Finde uns auch bei Facebook und Instagram und iTunes