Laufen und Gesundheit

Ist viel Laufen ungesund ?

Laufen gilt als eine sehr gesunde Sportart, doch ist zu viel Laufen ungesund ? mehr

Yoga als Ergänzungstraining

Yoga eignet sich in vielerlei Hinsicht als gutes Ergänzungstraining zum Laufen und Trailrunning.... mehr

Fördernde Maßnahmen zur Regeneration

Die Regeneration ist mindestens ebenso wichtig wie das Training....mehr


Schneller Laufen und verletzungsfrei

Schneller laufen und das auch noch verletzungsfrei...doch wie werde ich schneller ? mehr

10 Gründe heute noch zu laufen

Der Schweinehund kennt viele Gründe auf dem Sofa liegen zu bleiben, doch ich kenne bessere um in die Laufschuhe zu springen... mehr

Laufen mit Erkältung

Die Nase läuft und es steht ein Tempo Training auf dem Programm... ab wann sollte ich mein Lauftraining unterbrechen? mehr


Laufend aus der Depression

Depression und Burnout-Syndrom sind mittlerweile

eine Volkskrankheit. Wie kann ich laufend darauf Einfluss

nehmen mehr

Laufend meditieren

Laufend zeigt ähnliche Wirkungen wie eine Meditation. 

Auch berichten viele Läufer vom meditativen Aspekt

des Laufens. Eine neue Erfahrung für Läufer der 

die Abwechslung ins Training bringt kann die Meditation

beim Laufen darstellen mehr


weitaus mehr ...

Unterstützt bei läuferischen Aktivitäten u.a. von diesen starken Partnern:

Finde uns auch bei Facebook und Instagram und iTunes