Lauftechnik - Training - Fußstabilität

Übung zur Kräftigung der Fußmuskulatur und zur Verbesserung der Sprunggelenks-Stabilität für Läufer und Trailrunner

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marie (Sonntag, 23 Oktober 2016 19:34)

    Tolle Artikel, die du da die letzten paar Tage gepostet hast. Was ist eigentlich deine Meinung zu Krafttraining und Trailrunning? Wie würdest du das kombinieren? Oder eher nur eine offseason Sache?
    Würde mich mal interessieren... Und danke für die tollen Artikel, nur weiter so!

  • #2

    Marius (Dienstag, 25 Oktober 2016 08:59)

    Vielen Dank Marie!
    Krafttraining macht für Trailrunner durchaus Sinn. Für die Beinmuskulatur lohnt sich ein Kraftausdauertraining, welches man mit Niederigen Gewichten im Fitnessstudio ( häufige Wiederholungen) oder als Bodyweght Training absolvieren kann. Auch die Rumpfmuskulatur ist wichtig, vor allem für den Downhillbereich. Hier empfehlen sich dynamische und statische Bodyweightübungen... aber auch ein EMS Trainer kann helfen!

Unterstützt bei läuferischen Aktivitäten u.a. von diesen starken Partnern:

Finde uns auch bei Facebook und Instagram und iTunes